divider

Beratungsablauf

separator

 

beratungsablauf deutsch komplett

Projektmanagement:

Für eine erfolgreiche Projektabwicklung ist das Festlegen der Rahmenbedingungen unabdingbar

  • Zieldefinition
  • Terminplanung
  • Ressourcen
  • Zuständigkeiten
  • Projektkosten und Folgekosten

Die häufigsten Aufgabenstellungen:

  • Verbesserung der Wertschöpfungskette
  • Notwendige organisatorische und soziale Veränderungen
  • Effektives Umweltmanagement
  • Betrieblicher Mehrnutzen aus Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung
  • Konsequente Einhaltung der Anforderungen aus dem Hygienemanagement

Interne Audits:

Sämtliche relevante Anforderungen (Normforderungen, gesetzliche und bescheidmäßige Anforderungen, kundenspezifische Anforderungen, betriebsinterne Vorgaben) sind in einer unternehmensspezifischen Checkliste einzuarbeiten, die als Basis für die Audits eingesetzt wird. Messbare Auditergebnisse (Kennzahlen) sind Indikatoren für die erfolgreiche Unternehmensentwicklung (KVP).